AGENTUR
TEAM
MEILENSTEINE
PHILOSOPHIE
IMAGEFILM 2012
MEILENSTEINE

2017
15 Jahre Selbstständigkeit / 10 Jahre Janus Net•Works!
Vielen Dank an hunderte zufriedene Kunden, Dutzende Partner, Familie und Freunde!

2017
Die neue Webseite ist online! "Ein kleiner Schritt für mich, aber ein Großer ...usw." - ihr kennt das ja....

2015
Janus Net•Works wird teil der Janus Media Group.

2014
Gründung der Tochterfirma GAIA SEO & Social Media als Plattform für Suchmaschinenoptimierung
und Social Media Marketing.

2013 - 2015
Zahlreiche Publikationen als Photoshopkünstler in den Magazinen DigitalPHOTO und DerBildbearbeiter.

2013
Endlich! Auch in Österreich wurde das Fotografengewerbe frei. Die An- bzw. Ummeldung zum Berufsfotografen erfolgte und Manuel Mair ist nun auch als Business- Fotograf und Photoshopcoach tätig. Wenige Monate später eröffnete er in der Bahnhofstraße vis-á-vis City Center Wörgl das eigene Fotostudio und Seminarraum.

2012
10 Jahre Selbstständigkeit / 5 Jahre Janus Net•Works!
Vielen Dank an hunderte zufriedene Kunden, Dutzende Partner, Familie und Freunde!

2012
Gründung der Firma Regionalplattform M&W OG - Suchmaschinenoptimierung und "Micro Websites" für Kunden mit geringen Budget und inhaltlichen Ansprüchen.

2011
Anmeldung zum Pressefotografen & Fotodesigner unter dem Namen Janus Photography & Art

2008
Schnell stellte sich heraus, dass auch die Nachfrage an weiteren Leistungen sehr hoch war. So erweiterte sich das Tätigkeitsfeld mehr und mehr um Grafik, Marketing, Konzeption ....

2007
Neugründung der Firma Janus Net•Works - "Werbeagentur - Freelancer". Nachdem Manuel Mair nach österreichischem Recht nun alt genug und somit alleine befähigt war, eine Firma zu gründen, wurde Mair WebCreations Ges.n.b.R. stillgelegt und ein Einzelunternehmen als "Full-Service Werbeagentur" gegründet. Der Fokus lag hierbei ganz klar bei PHP- und Datenbankprogrammierung, Suchmaschinenoptimierung sowie Tätigkeiten als Freelancer für andere Werbeagenturen.

2005 bis 2007
Im Mai 2005 wechselte Manuel Mair zur Firma Handle Creative Art nach Innsbruck, um Erfahrungen in einer renommierten Werbeagentur zu sammeln. Die Bestandskunden von Mair WebCreations Ges.n.b.R. wurden während dieser Zeit weiterhin betreut.

2004 bis 2010
Relaunch, Programmierung und Organisation des Tiroler Event- und Partyportals www.party-xxl.com mit weit über 30.000 registrierten Benutzern und über 13.000.000 Zugriffen im Monat. Dies war eine von Tirols größten Webseiten mit Österreichs größten Forum (Stand 2009). Ein Großprojekt, welches viel abverlangte und noch mehr Erfahrungen zurückgab.

2004 bis 2005
Die Pflicht ruft! Von September 2004 bis April 2005 wurde der Grundwehrdienst beim Österreichischen Bundesheer des JgB24 in St. Johann in Tirol abgeschlossen. Die Bestandskunden wurden während dieser Zeit weiterhin betreut.

2003
Erweiterung der Tätigkeiten von Mair WebCreations Ges.n.b.R auf Printgrafik, PHP- und Datenbankprogrammierung.

2002
Der Grundstein für Janus Net•Works wurde im September 2002 mit Gründung der Firma „Mair WebCreations Ges.n.b.R.“ in Kufstein durch die Brüder Mario Mair (damals 27 Jahre, heute Dipl. Ing. (FH), Geschäftsführer textildrucker.com) und Manuel Mair (damals 16 Jahre) gelegt. Der Fokus hierbei lag auf HTML- und Flash Webseiten, eine in dieser Zeit beliebte Technik.




Janus Net·Works  |  Albrechticestr. 1 / A01  |  6300 Wörgl  |  Austria

office@jnetworks.at  |  +43 (0) 676 920 29 31  |  impressum